Kostenloser Versand ab 999 €
14 Tage Rückgaberecht
Fair: 1% Skonto bei Vorkasse - gerne bequem per QR-Code
Sicher Einkaufen - SSL secured

Eighteensound 15NMB1000 8 Ohm

Produktinformationen "Eighteensound 15NMB1000 8 Ohm"

Der Eighteensound 15NMB1000 8 Ohm ist ein Tief-Mitteltöner mit 100 mm (4 Zoll) Schwingspule und 380 mm (15 Zoll) Durchmesser, der entwickelt wurde, um die Anforderungen für Tiefbassanwendungen zu erfüllen, bei denen eine deutliche Erweiterung der Mittelfrequenz erforderlich ist. Der 15NMB1000 wurde für den Einsatz in kompakten Reflexgehäusen, in Zwei-Wege-Systemen mit 1,4"-2"-Kompressionstreibern und für Bühnenmonitore entwickelt. Der 15NMB1000 eignet sich auch für horngeladene Anwendungen in Mehrwegesystemen wie Kickhörner. Der flache, kohlenstofffaserverstärkte, glatte, gekrümmte Konus sorgt für eine gleichmäßige Ansprache innerhalb des vorgesehenen Frequenzbereichs und außergewöhnliche Festigkeit mit maximaler Zuverlässigkeit bei hoher mechanischer Belastung. Die Intermodulationsverzerrung wurde deutlich verbessert.


Technik Eighteensound 15NMB1000 8 Ohm


Die geringe Verzerrung und die unübertroffene Klangqualität des 15NMB1000 wurden durch den Single Demodulating Ring (SDR), der in das Polstück der Magnetstruktur eingebettet ist, deutlich verbessert. Diese wurden entwickelt, um Intermodulation und harmonische Verzerrungen drastisch zu reduzieren und gleichzeitig das Einschwingverhalten zu verbessern. Die 100-mm-Kupferschwingspule des 15NMB1000 nutzt die Interleaved Sandwich Voice Coil (ISV)-Technologie, bei der eine hochfeste Glasfaserkörper Wicklungen sowohl auf der Außen- als auch auf der Innenfläche trägt, um eine ausgewogene Spule mit einer gleichmäßigen Verteilung von Masse und Antriebsenergie zu erreichen. Dies führt beim 15NMB1000 zu einer extrem linearen Motoranordnung. Durch den Einbau von Luftkanälen zwischen dem Korb und der magnetischen Oberplatte wurde eine hervorragende Wärmeableitung erreicht. Für weitere Belüftung sorgen Lüftungsschlitze in der Rückplatte, die die Luft in den unteren Teil des Schwingspulenspalts leiten. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Gestaltung der magnetischen Struktur des 15NMB1000 gelegt, um die Flusskonzentration und den Kraftfaktor im Spalt zu maximieren. Aufgrund des zunehmenden Einsatzes von Hochleistungs-Audiosystemen bei Veranstaltungen im Freien ist die Fähigkeit, auch bei widrigen Wetterbedingungen aufzutreten, ein Schlüsselmerkmal des 15NMB1000. Dies wurde durch eine exklusive Behandlung erreicht, die es dem Konus und der Magnetplatte ermöglicht, Korrosion zu widerstehen und den Konus gleichzeitig wasserabweisend zu machen.


Eighteensound 15NMB1000


DATENBLATT


Coaxial: NEIN
Größe: 15"
Impedanz: 8 Ohm
Magnet: Neodym
Qts: 0,21 - 0,25
Sperrgut: NEIN
X-MAX: 5,1 - 10,0 mm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


UNSERE STARKEN MARKEN:
alutruss
B&C Speakers
Lavoce
Limmer Horns
Eighteensound
Beyma
BMS Speakers
Sica Loudspeakers
Celestion
Pronomic
PSSO
Visaton
Roadinger
Omnitronic
Oberton
Futurelight
Eurolite
Eminence
Dimavery
MCS-AUDIO
Monacor
SB Audience
JB Systems
Briteq
Synq
Audiophony
Hilec
Dynavox
Blanko
Kenford
MC Gee
T.A.C.
PANGEA Audio
NEUTRIK
AMATE AUDIO
GISEN AUDIO
Faital PRO